Kleiner, aber feiner Kleidertausch

Am Samstag, den 18. März 2017, veranstaltete die JUSESO zusammen mit Rock your Life! eine Kleidertauschbörse.

Am 18.03.2017 öffneten wir die Türen vom Haus Kairos in Freiburg zu unserem Kleidertausch. Diesen organisierten wir von der Jugendseelsorge Deutschfreiburg gemeinsam mit Rock your Life! Fribourg.

Nach Werbung bei den Pfarreien, in der Universität Fribourg, RYL! und Freunden, durften wir an diesem regnerischen Tag ein paar Interessierte begrüssen. Bei der Abgabe hatten sich viele schöne Kleider und Accessoires angesammelt, von Leuten, die mal ihren Kleiderschrank entrümpeln wollten und sich dafür gerne ein paar „neue" Sachen aussuchen wollten. Somit war für jeden unserer Besucher etwas dabei. Wir führten nette Gespräche, boten Kaffee, Kuchen und weitere Leckereien an und freuten uns über den Tausch und Kauf.

Der Gedanke hinter dem Tauschrausch war, auf das Thema Nachhaltigkeit anzusprechen und dabei ein paar Schnäppchen zu machen. Die Personen, die uns ihre second-hand und teilweise neue Kleidung überlassen hatten, waren so nett, diese nicht zurückzuverlangen und somit werden wir die übrig gebliebenen Sachen nun an die Caritas-Freiburg spenden, um den schönen und ausgefallenen Stücken ein neues zu Hause zu geben. Alles in allem, ein schöner und lustiger Tag mit interessanten Begegnungen und (fast) neuer, stilvoller Garderobe.

Samantha Seyerlein                           

/simplegalerie/2017-03Kleidertausch