Einstieg in den Advent

"Fürchtet euch nicht!" Mit diesem Vers aus dem Buch Jesaja liessen sich die Frauen des Frauenbundes in diesem Jahr in den Advent einstimmen.

2015-12 Einstieg Advent

Noch tief betroffen von den Terroranschlägen in Paris, sitzen 18 Frauen im Kreis und hören den Worten von Rita Pürro Spengler zu.

Fürchtet euch nicht! Auch jetzt nicht. Gehen wir unsere eigenen Wege ohne Furcht – denn – wir sind in guten Händen. Wir dürfen in die Zukunft gehen mit der Gewissheit, dass Einer mit uns ist, dass Einer uns hilft und seine rechte Hand über uns hält. Fürchtet euch nicht!

Mit diesen tröstenden, aufbauenden Worten, einem Text von Silja Walter und einem gemeinsamen Gebet und Gesang wurde die kleine, feine Feier geschlossen.

Anschliessend sassen wir noch gemeinsam um die geschmückten Tische und liessen uns den Gifferstee und die Züpfe munden.

Ein gemütlicher Abend mit guten Gesprächen durften wir erleben. 

Vreni Stulz