Ranfttreffen regional "Feuer und Flamme"

Das Ranfttreffen findet dieses Jahr in der eigenen Pfarrei statt, als Gruppe von 4-15 Personen - zwischendurch online verbunden mit den anderen Gruppen in der ganzen Schweiz. Begeistert sein, andere begeistern, zusammen von etwas begeistert sein – oder eben «Feuer und Flamme» sein. Dies ist das Motto des diesjährigen Ranfttreffens. Wir beschäftigen uns mit dem Funken, den es braucht, um im Inneren eine Engagement-Flamme zu entzünden, die dann als Feuer weiter wachsen und begeistern kann. Nach Mitternacht feiern wir den Gottestdienst online verbunden mit dem Flüeli Ranft in Sachseln (OW) mit Jugendlichen aus der ganzen Schweiz. weitere Informationen zur Erlebnisnacht findet ihr auf der Seite der Jubla: https://www.jubla.ch/interessierte/was-die-jubla-macht/weitere-jubla-aktivitaeten/ranfttreffen/ Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Wann: Samstag 19.12.2020 - Sonntag 20.12.2020

Ort: "Wo du wohnst"

Zielpublikum: Gruppen von Jugendlichen (Jubla, Minis, Firmlinge,…)

ReferentInnen: https://www.jubla.ch/interessierte/was-die-jubla-macht/weitere-jubla-aktivitaeten/ranfttreffen/

Kosten: 20.- pro Gruppe, plus 5.- pro Person

Einschreibefrist: 4.12.2020

Kontakt: Regionale Fachstelle für Jugendseelsorge (Juseso) Bd. de Pérolles 38, 1700 Fribourg / Schweiz Tel. 079 963 98 67 Email: corinne.zuercher@kath-fr.ch

Bemerkungen: Anmeldung über Firm- oder Jublaleitung im Oktober) Der Anlass kann als Firmatelier angeboten werden. Am Montag, 23. und am Mittwoch, 25. November 2020 finden zwei freiwillige Vortreffen für GruppenleiterInnen statt. 



Zurück