Ranfttreffen "Feuer und Flamme"

Begeistert sein, andere begeistern, zusammen von etwas begeistert sein – oder eben «Feuer und Flamme» sein. Dies ist das Motto des diesjährigen Ranfttreffens. Auf dem nächtlichen Marsch mit Zwischenstationen beschäftigen wir uns mit dem Funken, den es braucht, um im Inneren eine Engagement-Flamme zu entzünden, die dann als Feuer weiter wachsen und begeistern kann. Nach Mitternacht feiern wir im Flüeli Ranft in Sachseln (OW) mit Jugendlichen aus der ganzen Schweiz einen Gottesdienst im Freien und zünden unsere Ranftkerzen an.

Wann: Samstag 19.12.2020 16.00 - Sonntag 20.12.2020 10.00

Ort: Flüeli Ranft

Zielpublikum: Gruppen von Jugendlichen (Jubla, Minis, Firmlinge,…)

ReferentInnen: Reise Deutschfreiburg organisiert durch Corinne Zürcher, Anlass von Jubla Schweiz (www.jubla.ch/ interessierte/was-die-jubla-macht/ weitere-jubla-aktivitaeten/ranfttreffen/)

Kosten: 25.- bis 30.- je nach Pfarrei

Einschreibefrist: 31.10.2020

Kontakt: Regionale Fachstelle für Jugendseelsorge (Juseso) Bd. de Pérolles 38, 1700 Fribourg / Schweiz Tel. 079 963 98 67 Email: corinne.zuercher@kath-fr.ch

Bemerkungen: Anmeldung über Firm- oder Jublaleitung im Oktober) Der Anlass kann als Firmatelier angeboten werden. Am Mittwoch, 25. November 2020, um 19.00 Uhr findet ein Vortreffen statt.


*
*
*
*
*
*
*


Zurück