Der innere Kompass - Was uns ausmacht und was wirklich zählt

Lesung mit Lorenz Marti

Wann: Dienstag 30.10.2018 19:30 - 21:00

Ort: Bildungszentrum Burgbühl, 1713 St. Antoni

Zielpublikum: Alle, die sich ab und zu fragen: Was macht uns eigentlich aus? Was ist eigentlich das Leben?

ReferentInnen: Lorenz Marti, geb. 1952, Publizist und langjähriger Mitarbeiter des Schweizer Radios. Er lebt mit seiner Frau in Bern.

Kosten: Kollekte

Kontakt: QuerWeltEin – Fachstelle Erwachsenenbildung, Pérolles 38, 1700 Freiburg Tel: 026 495 11 24 Email: Bildung@kath-fr.ch

Bemerkungen: Lorenz Marti verfolgt die Spuren des Menschen, wie sie Evolutionswissenschaften, Kulturgeschichte und Hirnforschung aufzeigen. Wie wurden wir, was wir sind? Und was kann aus uns noch werden? In der Evolution ist der Mensch sehr klein - und doch macht ihn gerade die Fähigkeit, über sich und die Welt nachzudenken, gross. Am Ende aller Erklärungen bleibt ein geheimnisvolles Mehr, das sich jedem Zugriff entzieht: Das Mehr des Lebens.



Zurück