Josef, ein Mann mit grossem Herzen und Gottvertrauen

3. Adventswoche, Freitag, 18. Dezember – Josef war ein Mann mit grossem Herzen und Gottvertrauen. Er übernahm für Maria und ihr Kind, Jesu / Gottessohn, die Verantwortung und sagte somit nicht nur „Ja“ zu beiden, sondern auch „Ja“ zu Gott. – Von Myriam Marty

Josef als Vorbild des Glaubens

Über Josef von Nazareth wird in der Bibel nicht sehr viel erzählt. In der Weihnachtsgeschichte spielt er eher eine «Nebenrolle». Diese ist jedoch nicht minder wichtig. Denn Josef hat für Maria und Jesus gesorgt, er hat sie durchs Leben begleitet, er war für sie da, standhaft, liebend und fürsorglich.

Wo3Tag6.jpg

Und wer begleitet dich auf deinem Lebensweg?

Hast auch du jemanden, der dich begleitet und der für dich da ist?
Denk daran: auch Gott begleitet DICH auf deinem Weg.

Psalm 139, 3

Du bist um mich und siehst alle meine Wege.