Ich wünsche mir einen Engel

2. Adventswoche, Mittwoch 9. Dezember – Ich wünsche mir einen Engel – von Myriam Marty

Engel – die himmlischen Boten 

Ein Engel war es, welcher Maria die Geburt ihres Sohnes Jesus verkündete. 

Ein Engel war es, welcher Josef im Traum erschien, um ihm zu erklären, dass seine Frau Gottes Sohn das Leben schenken würde. Engel, sie spielen in der Bibel - im alten wie im neuen Testament - eine wichtige Rolle. Doch, was ist ein Engel?  

Engel sind Wesen, himmlische Boten, welche Gott zu uns Menschen schickt, um uns zu stärken, zu helfen und zu beschützen. Die Begegnung mit einem Engel verändert uns Menschen: Wir haben keine Angst mehr und wissen nun, was zu tun ist. So war es auch bei Maria und Josef, die Begegnung mit dem Engel hat ihr Leben verändert und beide haben auf Gott vertraut. 

Wann hast du das letzte Mal auf Gott vertraut?  

Wo2Tag4-Engel.jpg

Ich wünsche mir 

Lieber Gott 
Ich wünsche mir einen Engel, 
der mich tröstet 
und mir Mut macht,  
der mich stärkt und schützt. 
Er lasse mich Gottes Liebe  
und Nähe spüren  
und umhülle mich  
mit himmlischem Segen. 
Amen 
 
Auch Menschen können für einander Engel sein… kennst du jemanden, der dich stärkt und dir hilft? 
 
PS: Wenn ihr Lust habt, einen Engel zu basteln: Die Bastelvorlage zum Engel im Bild findet ihr unter:
www.essener-adventskalender.de/bastelvorlagen-zum-kalender-2019