Angelforce

In der Woche vom 16. – 21. November 2020 findet das Projekt angelforce bereits zum 14. Mal statt. Noch immer zeigen Jahr für Jahr unzählige junge Menschen wie viel Energie in ihnen steckt.

angelforce möchte …
… Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihre eigenen Ideen umzusetzen.
… zeigen, dass Freude sich verdoppelt, wenn man diese miteinander teilt.
… Jugendliche motivieren, etwas Gutes in ihrer eigenen Region zu tun.
… mit dem Jahresimpuls zu kreativen Projekten inspirieren.
… Jugendliche erleben lassen, was sie alles bewirken können.

Mitmachen können weiterhin Jugendliche und junge Erwachsene. Ziel ist es, dass die Jugendlichen selbst entscheiden, welche Aktion sie in der
Projektwoche umsetzen möchten.

 

Jahresimpuls 2020: «natürlich»
Für das Jahr 2020 haben wir einen neuen Jahresimpuls angesetzt. Dieser lautet «natürlich». Passend dazu findet sich auf der Homepage neues Material für eine Gruppenstunde oder den Religionsunterricht: Spiele, Texte und Projektideen. Der Jahresimpuls «natürlich» ist im Sinne von: in der Natur, mit der Natur, von der Natur zu verstehen. Wer ein Projekt ohne Bezug zu diesem Impuls machen möchte, darf das natürlich weiterhin.

Angelforce_Flyer_A6_RZ-1.jpg Sicherheitskonzepte Corona
Bedenkt bitte bei euren Aktionen, dass ihr die Corona-Regeln einhaltet und

die Schutzkonzepte von vor Ort verwendet!

Anmeldefrist und Mützen
Da angelforce dafür einsteht, auch Gutes für die Welt zu tun, wurde entschieden, dass nur noch eine reduzierte Menge an Mützen eingekauft wird, unter dem Motto «es hetts so langs hett»! Also meldet euch raschmöglichst über den Link auf der Homepage (www.angelforce.ch) an.

 

Bitte informiert danach die Juseso eures Kantons (Für Deutschfreiburg: corinne.zuercher@kath-fr.ch) kurz über eure Teilnahme (mit Anzahl Teilnehmern).

Im Sinne des Jahresimpulses «natürlich», wird dieses Jahr auch auf weitere Gadgets verzichtet. Weitere Informationen findet ihr auf der Website: www.angelforce.ch)

Wir freuen uns auf kreative, regionale, traditionelle, neue und natürliche Projekte!