Veranstaltungen in der Region

Bruder Klaus_2.jpg


Weitere Infos

Title
600 Jahre Bruder Klaus Impuls

2017 feiern wir den 600. Jahrestag von Niklaus von Flüe (1417–1487). Nach einem erfolgreichen Leben in Beruf, Familie und Gesellschaft zog er mit 50 Jahren in den nahegelegenen Ranft, eine Hangterasse im Melchaatobel beim Flüeli im Kanton Obwalden. Dort lebte er 20 Jahre, betete, fastete, dachte nach und empfing mehr und mehr Besucher. Der Einsiedler im Ranft berührte die Menschen seiner Zeit in ihrem Innersten. Aus nah und fern reisten Män-ner und Frauen herbei, um sich von Bruder Klaus, wie er nun genannt wurde, beraten und stärken zu lassen. Bis heute hält diese Verbundenheit und Kraft an.

Title
Aus den Pfarrblättern Pfarrblätter

In vielen Pfarrblättern Deutschfreiburgs erscheinen zurzeit Editorials und Beiträge zu Bruder Klaus. Diese finden Sie hier zum Download. Viel Freude bei der Lektüre!

Title